Sie befinden sich hier: STANDORTE > Niedersachsen > Hildesheim > Kooperationspartner

Steuerberatungsgesellschaft Radtke und Kollegen

Die Steuerberatungsgesellschaft Radtke und Kollegen unterstützt uns seit vielen Jahren.

Ein herzliches Dankschön an Herrn Peter Radtke!

 

Toys Company Hildesheim

Wir unterstützen die Toys Company in sofern, als dass wir schon einige der dort arbeitenden ein-Euro-Jobber, die alle ALG II beziehen, in diversen Patenschaften als Klienten betreuen.

Volkshochschule Hildesheim

Die Volkshochschule Hildesheim stellt uns seit August 2009 kostenlos Räumlichkeiten im Mehrgenerationenhaus an der Steingrube zur Verfügung.

Hier können die Gespräche zwischen JobPATEN und Arbeitsuchenden in vertraulicher Atmosphäre stattfinden.

Wir bedanken uns für das großzügige Sponsoring!

Zusammenarbeit mit Coaches

Frau Käte Kitter-Ohlms arbeitet in der Coachausbildung und hat daher ein hervorragendes Netzwerk.

Sie unterstützt das PATENMODELL, macht Werbung und hat schon viele PATEN zu uns gebracht.

Wir sind ihr sehr dankbar !!

 

Autohaus Feddersen in Gronau und Alfeld

Das Autohaus Feddersen unterstützt das PATENMODELL seit Anfang 2008.

Es wirkt sich hier besonders aus, dass der Seniorchef des Autohauses ein sehr hohes Maß an sozialer Kompetenz einbringt.

Wir bedanken uns recht herzlich!

Getränkegroßhandel Sauk

Die Firma Sauk in Harsum steht dem PATENMODELL sehr aufgeschlossen gegenüber.

Wir werden mit Rat und Tat unterstützt und haben schon sehr viele Tipps und Ratschläge erhalten. Insbesondere die vielen guten Kontakte des Prokuristen wirken sich sehr positiv aus.

Eine sehr nette und fruchtbare Zusammenarbeit.

Vielen Dank!

ev. Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt

Einzelne Kirchengemeinden im Kirchenkreis stellen uns kostenfrei Räumlichkeiten für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Eine gute Form der Zusammenarbeit, Danke!

 

 

Diakonie Hildesheim-Sarstedt

Wir arbeiten in engem Kontakt mit der Diakonie Hildesheim-Sarstedt und erfahren sehr gute Unterstützung in der informellen Zusammenarbeit.

 

Vielen Dank, dass wir unsere PATENTREFFEN in den Räumen der Diakonie durchführen dürfen.

Diakonie Himmelsthür

Durch die Diakonie Himmelsthür erfahren wir viel Unterstützung im Umgang mit Behinderten. Die Mitarbeiter helfen uns mit ihren Kontakten im Behinderten-Netzwerk.

Durch das Netzwerk des Leiters der Diakonie konnten wir einige Paten gewinnen. Vieln Dank!

 

Freiwilligen-Zentrum BONUS

Wir arbeiten eng mit dem Freiwilligen-Zentrum BONUS zusammen. Dort ist man uns auf der Suche nach Freiwilligen, die als JobPATE arbeiten möchten, behilflich.

 

JobCenter Hildesheim

Die Teams des JobCenters in der Region Hildesheim machen Werbung im Kreise der Arbeitsuchenden für uns.

 

 

Agentur für Arbeit in Hildesheim

Die Agentur für Arbeit unterstützt uns mit Werbemaßnahmen in ihrem Bereich und bei anderen Behörden.