Sie befinden sich hier: STANDORTE > Niedersachsen > Hannover > Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner

Freiwilligenzentrum Hannover

Wir sind Mitglied im Freiwilligenzentrum-Hannover. Das Freiwilligenzentrum-Hannover hilft uns mit Kontakten und integriert uns in seine Aktivitäten.

Netzwerk Bürgermitwirkung

Das Büro Hannover ist kooperativer Partner im Netzwerk-Bürgermitwirkung der Stadt Hannover. Hier werden gemeinsame Aktionen in Hannover abgestimmt.

GBH

Das Büro Hannover kooperiert mit der Gesellschaft für Bauen und Wohnen in Hannover. Dank freundlicher Unterstützung stehen Büros als „neutraler Boden“ für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Lions


Wir kooperieren mit einem Lions-Club. Engagierte Lions unterstützen uns mit ihrem Wissen und Kontakten.

Deutsche Bank

Im Rahmen mehrerer Engagementvereinbarungen unterstützt uns die Deutsche Bank AG, Investment & FinanzCenter Hannover-Georgsplatz, mit JobPATEN.

üstra

Die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG unterstützt uns im Rahmen einer Engagementvereinbarung bei der Öffentlichkeitsarbeit.

WOLLNY Personal

Im Rahmen einer Engagementvereinbarung unterstützt uns WOLLNY Personal bei der Vermittlung Arbeitsuchender.

Wirtschafts-Senioren Hannover e.V.

Wir kooperieren mit den Wirtschafts-Senioren Hannover e.V. in Fragen der Existenzgründung.

Werbe- und Messeagentur BARLAG

Die Werbe- und Messeagentur BARLAG ermöglicht uns die Teilnahme an der "jobmesse hannover". Hier können sich Arbeitsuchende und Schüler über das Beratungsangebot der Initiative "Arbeit durch Management / PATENMODELL" direkt informieren.

QUEENS HOTEL HANNOVER

Im Rahmen einer Engagementvereinbarung unterstützt uns das QUEENS HOTEL HANNOVER in der Ausbildungsbrücke für Schüler.

 

Freiwilligentelefon der Stadt Hannover und des Freiwilligenzentrums

Persönliche telefonische Information und Beratung zu allen Aspekten und Fragen im Zusammenhang mit dem bürgerschaftlichen Engagement in Hannover. Auch zum PATENMODELL können Informationen eingeholt werden.

Zusammenarbeit

Das Büro Hannover arbeitet zusammen mit den örtlichen Einrichtungen der Diakonie, der kirchlichen Dienste und Gemeinden.